Rückblick Sommerfest und Radtour

Sommerfest

Herbst- und Schuljahresanfang wurden dieses Jahr im Kreisverband Friesland wieder kulinarisch und kulturell-sportlich angegangen.
Am 1. September trafen sich etwa 30 Mitglieder unseres KVs und des eng befreundeten KVs WTM in Hooksiel am Hooksmeer, um bei herrlichem Wetter, Grillbuffet und netten Gesprächen auch gewerkschaftliche Themen (so z.B. die anstehende Demo in Hannover) zu besprechen. Location, Essen und Stimmung waren schön, so dass man sich schon jetzt auf das Wiedererleben im kommenden Jahr freut.
Am Samstag, dem 10. September, trafen sich dann einige Radler wiederum beider Kreisverbände morgens in Wittmund um eine von den Wittmundern ausgearbeitete Radtour über etwa 60 km abzufahren. Bei sehr guten Windbedingungen und ohne Nässe von oben ging es über Funnix und Javenloch (leckere Bewirtung bei Astrid und Klaus!) nach Jever bzw. Wittmund. In Funnix gab es für uns eine Sonderöffnung des ansonsten schon geschlossenen wundervollen Skulpturengarten von Gisela und Leonard Wübbena, inklusive Gespräche bei Kaffee, Kekse & Kuchen mit den beiden Besitzern. Es war also eine rundum klasse Tour, die durchaus mehr Mitradler*innen verdient gehabt hätte. Der Dank aller Teilnehmer*innen geht an Astrid und Klaus und den Organisator Uli.
                                                                                        

                                                                                                                     Heiner Wegener

(gemütliches Beisammensein, Foto: privat)
(der Vorstand des Kreisverbandes Wittmund , Foto: privat)