Am 17. Februar trafen sich Mitglieder der Kreisverbände Friesland und Wittmund in Ardorf zum schon legendären gemeinsamen Boßeln mit anschließendem Grünkohlessen.
Ausrichter war in diesem Jahr der Kreisverband Wittmund.
Die Boßelstrecke in Ardorf forderte den Kolleg*innen alles ab. Bei Windstärken um 10 (schwerer Sturm) mussten Seiten-, Gegen- und Fallwinde in die Wurfstrategien mit eingedacht werden.
Während der „technischen Pausen“ wurden die Kaffee- und Glühweinbecher fest umklammert, weil der Sturm offensichtlich Gefallen an ihnen fand.
Den sturmerprobten Mitgliedern der nördlichen Kreisverbände entlockten die vergeblichen Versuche, ihnen die Getränke zu entreißen auch wegen des Seeganges in ihren Bechern nur ein souveränes Lächeln.
Beim anschließenden gemeinsamen Essen im Restaurant „Hilgensteen“ in Ardorf wurden Kohlkönigin und König gewürdigt und geehrt.
Es wurde sich über Sportliches, Gewerkschaftliches und Pädagogisches ausgetauscht und der Grünkohl ließ ebenfalls keine Wünsche offen, sodass alle Kolleg*innen sich schon auf das gemeinsame Boßeln im nächsten Jahr freuen, dann ausgerichtet vom Kreisverband Friesland.